Alpine

Neuzugang im Fischer Freeski Team

Pünktlich zum Einbruch des Winters in den Alpen erweitern wir unser Freeski Team um zwei internationale Größen: Die US-amerikanische Big Mountain Skifahrerin Lynsey Dyer und die schwedische Freeski Legende Sverre Liliequist werden auf Fischer in die neue Saison starten.

Sie ist auf 6 Kontinenten Ski gefahren, hat jeden Big Mountain Wettbewerb an dem sie teilgenommen hat gewonnen, wurde vom Powder Magazine mehrfach als Female Skier of the Year ausgezeichnet und festigte ihren Platz als eine der besten Big Mountain Skifahrerinnen der Welt: Mit Lynsey Dyer gewinnen wir eine inspirierende neue Athletin, die nicht durch ihre Performance auf Ski überzeugt. Mit ihren Vorträgen und dem Podcast „Showing UP“ inspiriert sie eine Generation junger Athletinnen und erinnert Gleichgesinnte die Leidenschaft zum Skifahren zu leben.

„Meine Liebe zum Skifahren ist so groß, dass ich mein Leben danach ausgerichtet habe. Für mich ist es eine besondere Ehre nun wieder auf Fischer unterwegs zu sein und mit einem internationalen Familienunternehmen, das die gleiche Philosophie teilt, zusammen zu arbeiten. Ich freue mich zukünftig auf Spitzentechnologien von Fischer zu vertrauen, Teil dieser großartigen Marke zu sein und ihre Vielseitigkeit im nordamerikanischen Backcountry zu zeigen,“ so Dyer.

Mit Sverre Liliequist gewinnt unser Freeski Team eine Legende der schwedischen Freeski Szene. Als Gründer der Marke Kask dreht sich seine Welt nicht nur privat rund ums Skifahren: „Ich bin mein gesamtes Leben Ski gefahren und kann mich daher mit #livetoski zu 100% identifizieren. Fischer ist eine Marke mit einer ganz besonderen Geschichte und ich sehe der zukünftigen Kooperation mit Spannung entgegen. Ich bin mir sicher, dass wir das Freeski Segment gemeinsam noch weiter ausbauen können.“

Fischer Marketingleiter Jan Ekmark ist froh die beiden neuen Athleten im Team zu haben: „Ich freue mich, dass wir Lynsey erneut für unser Team gewinnen konnten. Nicht nur auf Ski ist sie eine Inspiration für viele junge Menschen und vertritt eine Einstellung, die perfekt zu unserer Philosophie passt. Dasselbe gilt für Sverre. Als skandinavische Freeski Legende bereichert er uns nicht zuletzt durch seinen Lebensstil: ‚Skiing is life‘ steht bei ihm auf der Tagesordnung.“