Doppel Bronze für die Haasers

Alpine

Doppel Bronze für die Haasers

Ricarda und Raphael Hauser gewinnen Bronze in der Alpinen Kombination bei den Weltmeisterschaften in Courchevel/Meribel.

Was für ein Start in die Weltmeisterschaften in Courchevel/Meribel. Die ersten beiden Wettkämpfe endeten mit Bronzemedaillen für die #FischerRaceFamily und beide Male lautete der Name auf der Anzeigetafel: Haaser. Ricarda und ihr Bruder Raphael starteten in die Weltmeisterschaften, wie es vorher kaum jemand vorhergesagt hätte.

Ricarda started mit Bronze

Was für ein Start in die Weltmeisterschaften in Courchevel/Meribel!

Die Weltmeisterschaften in Courchevel/Meribel starteten am Montag, den 6. Februar 2023 mit der Alpinen Kombination der Damen in Meribel. Und niemand hätte gedacht, dass am Ende Ricarda Haaser gemeinsam mit Federica Brignone und Wendy Goldener das Podium komplettiert. Aber Ricarda überraschte mit einem soliden Super G (8. Platz) und einem großartigen Slalom (3. Platz) und endete in der Endabrechnung somit auf einem herausragenden dritten Platz, knapp vor Fischer-Athletin Ramona Siebenhofer.

Raphael tut es ihr gleich

Die Schwester hat gezeigt, wo es lang geht und einen Tag später gewinnt Raphael Haaser ebenfalls sensationell die Bronzemedaille. Raphael konnte im Super G mit einem dritten Platz seine aufsteigende Form bestätigen und ließ im Slalom nichts mehr anbrennen. Somit konnte er erfolgreich den Bronze-Rang verteidigen und am Ende war der Jubel groß.

Somit gibt es im Hause Haaser einiges zu feiern in diesen Tagen. Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen, genießt die Feier!