Kostenlose Lieferung ab 100 €
kostenlose Rücksendung 14 Tage
Newsletter Anmeldung
Productfinder

Die Fischer Rennlauf-Abteilung

Leidenschaft, Innovation und Erfahrung – im Rennsport-Entwicklungsteam wird Tag und Nacht daran gearbeitet, den Athlet:innen auf höchstem Niveau die perfekten technischen Voraussetzungen zu bieten und somit bestmöglich zum Erfolg beizutragen. Werft mit uns einen Blick in die Welt des Rennports bei Fischer.

Im Rennsport wird deutlich, was wir tun, wie wir es tun und vor allem, warum wir es tun! Die pure Leidenschaft, Grenzen zu verschieben, das Unmöglich möglich zu machen, sich mit anderen zu messen, zu verlieren und dann zu gewinnen – das alles zeichnet den Rennsport aus und macht ihn so faszinierend.

Die Fans bewundern die Athlet:innen, die mit atemberaubenden körperlichen und mentalen Fähigkeiten Rennen für Rennen, Woche für Woche, Saison für Saison unter Beweis stellen, zu was sie in der Lage sind und dafür unzählige Stunden an Training investieren und viele Opfer bringen.

Unser Team in der Rennsport-Entwicklung arbeitet ähnlich. Es besteht aus sehr erfahrenen, extrem versierten und ideenreichen Leuten, die in ihren jeweiligen Bereichen von Ski, Schuhen und anderer Hardware, aber auch allgemein im Rennsportgeschäft zu den absolut Besten ihrer Art gehören.

Mit einer Mischung aus Erfahrung, Innovation, Intuition und Kreativität, aber vor allem durch maximale Leidenschaft, Aufopferungsgabe und Überzeugung wird auch in diesem Team Jahr für Jahr alles daran gesetzt, den Athlet:innen das perfekte Produkt an die Hand zu geben, um sie beim Erreichen ihrer Ziele bestmöglich zu unterstützen.

Der enge Kontakt zu den Athleten garantiert, dass wertvolle Inputs direkt in technologische Innovationen umgesetzt werden. Die beeindruckenden Weltcupergebnisse bestätigen den Erfolg dieser Entwicklungen.

Die Rennlauftechnologien bleiben aber nicht nur der Elite vorbehalten. Unter dem Gütesiegel RACE CODE finden sie sich in vielen Topprodukten wieder, die für den sportlich ambitionierten Kunden bestimmt sind. Weil bei Fischer die Ergebnisse der Leidenschaft für Höchstleistungen nicht nur den Profis vorbehalten sind.

Auf in die neue Weltcup-Saison 23I24

Unsere Top-Athleten stellen die Nordischen Wettkampforte vor

Der Weltcup & Ski Classic sind eröffnet! Für die #FischerRaceFamily sind die verschiedenen Wettkampforte die zweite Heimat. Einige unserer Top-Athleten werfen einen Blick hinter die Kulissen, verraten uns, was das Besondere an den einzelnen Orten ist und worauf man bei den Wettkämpfen achten sollte.

Biathlon Weltmeisterschaften in Nove Mesto na Morave

Es ist soweit: Die Biathlon Weltmeisterschaften 2024 starten morgen im tschechischen Nove Mesto na Morave. Die Bedingungen sind eine große Herausforderung, aber die Athleten sind bereit sich diesen zu stellen. Martin Ponsiluoma stellt uns die WM-Strecken vor und auf was wir uns gefasst machen sollten.

Race Code Produkte in Aktion

Folge unseren Athleten im Rennen.

MEHR ZUM RENNLAUF BEI FISCHER

Langlauf-Athlet:innen im Interview

Biathlet:innen im Interview

Skispringer im Interview

Johannes Høsflot Klæbo zu Besuch bei Fischer in Ried

Johannes Høsflot Klæbo verbrachte zwei Tage zusammen mit @fischernordic in der Fabrik in Ried. Diese zwei Tage waren voller Eindrücke und neuer Dinge, die er und sein Servicemann Frode lernen konnten: "Die Zeit in der Fabrik zu verbringen und zu sehen, wie leidenschaftlich alle Arbeiter an der Herstellung guter Ski arbeiten, hat mich sehr beeindruckt. Jetzt weiß ich, wie viel Arbeit nötig ist, um ein Paar Ski herzustellen." Begleite ihn bei seinem Besuch und werfe einen Blick hinter die Kulissen:

Gerhard Urain Leitung Rennlauf Nordisch

"Rennlauf steht für tägliche Weiterentwicklung. Die Athleten geben alles, um erfolgreich zu sein. Den gleichen Einsatz erwarten die Athleten auch von uns. Das heißt unser Ziel ist es immer besseres Material zu entwickeln, um sie bei der Erreichung ihrer Ziele best möglichst zu unterstützen. Dank dem Input der Athleten und Serviceleute, gepaart mit unseren eigenen Ideen, werden die unterschiedlichsten Dinge getestet. Die Produkte, die im Rennlauf am besten funktionieren, werden mit dem RACE CODE gekennzeichnet und kommen anschließend in den Sportfachhandel."

RACING CENTER HÄNDLER

Das Beste für die Besten. Unsere streng ausgewählten Racing Center Händler bieten eine umfangreiche Auswahl der Fischer RACE CODE Produkte, denn durch ihre hohe Fachkompetenz, ihr breit gefächertes Know-How und ihre Erfahrungen im Rennsportbereich sind sie der optimale Partner für alle leistungsorientierten Athlet:innen. Beste Beratung, Tests für das beste Set-Up, Rennservice, Bootfitting – die Racing Center Händler überlassen nichts dem Zufall und holen jedes Prozent Potenzial aus deiner Ausrüstung, damit du dich auf Strecke nur noch um deine eigene Performance kümmern musst.

The Fischer Race Departement

Passion, innovation, and experience - the Racing Development Team works day and night to provide athletes with perfect technical conditions at the highest level to contribute to success in the best possible way. Let us take you with us into the world of racing at Fischer.

In racing, it's all about giving everything you have! The passion to push boundaries, make the impossible possible, compete with others, and ultimately win every race is what makes Nordic ski racing so fascinating.

Every fan admires athletes who can prove what they are capable of after investing countless hours of training and making many sacrifices. These racers approach every race, week, and season with breathtaking physical and mental abilities.

Our racing development team works in a similar way. It consists of very experienced, extremely skilled and imaginative people who are among the very best of their kind in their respective fields of skis, boots and other hardware, but also in the racing business in general.

With a mixture of experience, innovation, intuition, creativity, passion, self-sacrifice, and conviction the Fischer's Race Department does everything it can to give athletes the perfect setup and help them achieve their goals in the best possible way.

Close contact with the athletes guarantees that valuable input is translated directly into technological innovations. The impressive World Cup results confirm the success of these developments.

However, the racing technologies are not just reserved for the elite. Under the RACE CODE seal of quality, they can be found in many top products intended for the ambitious sports customer. Because at Fischer, the results of a passion for top performance are not just reserved for professionals.

Off we go into the new 23I24 season!

Our top athletes introduce the different Competition Stages

The World Cup & Ski Classic season is on! For the #FischerRaceFamily, the various stages are the second home. Some of our top athletes take a look behind the scenes, tell us what's special about each location and what to look out for at the competitions.

Biathlon World Championships in Move Mesto na Morave

The time has come: the 2024 Biathlon World Championships start tomorrow in Nove Mesto na Morave in the Czech Republic. The conditions are a major challenge, but the athletes are ready to face them. Martin Ponsiluoma introduces us to the World Championship courses and what to expect.

Race Code Products in Action

Follow our athletes in racing.

MORE ABOUT RACING AT FISCHER

Athletes interviews cross-country

Athletes interviews biathlon

Athletes interviews ski jumping

Johannes Høsflot Klæbo visiting the factory in Ried

Johannes Høsflot Klæbo spent two days together with @fischernordic at the factory in Ried. These two days have been filled with many impressions and new things for him and his service man Frode to learn: “Spending time at the factory and seeing how passionate all the workers are in making good skis me, impressed me a lot. Now I know how much job it takes to make a pair of skis.” Join him during his visit and take a look behind the scenes:

Gerhard Urain Head of Nordic Racing

"Racing stands for daily development. The athletes give everything to be successful. The athletes expect the same commitment from us. That means our goal is to develop better and better equipment to support them in achieving their goals. Thanks to the input of the athletes and service people, combined with our own ideas, a wide variety of things are tested. The products that work best in racing are marked with the RACE CODE and are then sold in sports shops."

RACING CENTER DEALER

The best for the best. Our strictly selected Racing Center Dealers offer an extensive selection of Fischer RACE CODE products. Your Fischer Nordic Racing Center Dealers‘ high level of expertise, extensive product knowledge, and experience in racing make them the ideal partner for all performance-oriented athletes. Providing excellent advice, tests for the best set-up, boot fitting, and racing service, Racing Center dealers leave nothing to chance. They maximize every percent of potential out of your equipment, so you only have to worry about your performance on the tracks.