Sechs Mal Edelmetall für Fischer-Nachwuchs bei Junioren-WM

Alpine

Sechs Mal Edelmetall für Fischer-Nachwuchs bei Junioren-WM

Mit insgesamt sechs Medaillen ist der Nachwuchs der Fischer Race Family von den diesjährigen alpinen Junioren-Weltmeisterschaften aus Pozza di Fassa in Italien heimgekehrt.

Als fleißigste Edelmetall-Sammler zeigten sich im Trentino eine Sportlerin bzw. ein Sportler aus Norwegen. Bei den Mädchen gelang Kaja Norbye mit Silber in der Kombination und Bronze im Riesenslalom ein Doppelschlag, bei den Burschen schaffte Lucas Braathen das selbe Kunststück – auch er holte sich gleich zwei Medaillen.

Der erst 18-jährige Braathen schnappte sich die Silbermedaille im Super-G und legte zwei Tage später in der Kombination mit Bronze nach. Das Riesentalent mischt heuer im Europacup ganz vorne mit und hat auch schon Weltcup-Luft geschnuppert. Auch seine um ein Jahr ältere Landfrau Norbye liegt im Europacup stark im Rennen und bewies in Pozza di Fassa ihre Vielseitigkeit.

Eine weitere Silbermedaille für Fischer eroberte der 19-jährige Südtiroler Tobias Kastlunger im Riesentorlauf. Bei den Mädchen gab es zudem Bronze im Slalom durch die 20-jährige Schwedin Elsa Fermbäck Haakansson zu bejubeln.