Kostenlose Lieferung ab 100 €
kostenlose Rücksendung 14 Tage
Newsletter Anmeldung

WORLDCUP SKATE IFP

99,99 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
WORLDCUP SKATE IFP

Beispielbild. Farben können abweichen. Technische Änderungen vorbehalten.

Artikel nicht verfügbar
S49022

Produktbeschreibung

Die TURNAMIC® Skating Bindung speziell für den Weltcup: Dank Safe Lock vermeidet die Worldcup Skate ungewolltes Öffnen durch Fremdeinwirkung im Wettkampf. Kombiniert mit individueller Verstellmöglichkeit bietet die Rennbindung Einzigartigkeit, Sicherheit und optimierte Voraussetzungen für Top-Leistungen.

Details

Art.Nr. S49022

Technologien

Folgende Technologien werden im WORLDCUP SKATE IFP verbaut

Double Lock Slider
Double Lock Slider

Doppelt gesicherte Rastlasche für einfaches und sicheres Fixieren und Verstellen der Bindung auf der IFP. Mit farblichem Warnhinweis bei geöffneter Position.

Heel Pre-Adjust
Heel Pre-Adjust

Die Schuhgröße wird über Schnapphaken an den Fersenrails vorselektiert. Beim Verstellen der Bindungsposition wird die Fersenplatte automatisch mitpositioniert und erspart somit ein separates Nachjustieren. Ausreichend Funktions-Bandbreite in der Schuhgröße erleichtert Rennläufern Skitests und Verleih-Händlern die Anpassung an Kunden.

Race Code
Race Code

Das RACE CODE Gütesiegel steht für Produkte die von der Fischer Rennlaufabteilung entworfen und getestet wurden und somit die höchsten Qualitätsstandards garantieren wie sie auch von den Weltcupathleten verlangt wird.

Safe Lock
Safe Lock

Zusätzliche mechanische Sicherung, die beim Schließen hörbar klickt und das ungewollte Öffnen durch Fremdeinwirkung in Rennsituationen verhindert.

Skating Flexor
Skating Flexor

Für die Skating Technik entwickelter Flexor mit Flex Grade 11.0 und progressivem Kraftverlauf. Pre-load Technologie garantiert von Beginn der Bewegung an beste Skikontrolle. 40° Arbeitswinkel (Amplitude), werkzeugloser Wechsel, sicherer Sitz im Bindungsgehäuse und verschleißfestes Material zeichnen diesen Hochleistungsdämpfer aus.

Stabilizer
Stabilizer

Die Gehäuseform der Skate Bindungen hält den Ski nach jedem Beinabstoß in horizontaler Balance. Perfekte Skikontrolle - auch wenn der Ski in der Luft ist.

Tool Free
Tool Free

Die Montage und Positionierung funktioniert werkzeuglos (tool-free) und ist auf die einfache Bedienung auf der Loipe selbst bei schwierigen Verhältnissen optimiert. Eine klar ersichtliche Wertanzeige in den Fenstern neben der Verstelleinheit und die fühlbare Vorverrastung erleichtern die Positionierung.

Torsion-Proofed Body
Torsion-Proofed Body

Die bis ins Detail durchdachte Gehäusekonstruktion mit breiter Auflagefläche und verwindungssteifer Geometrie ist die Basis für eine direkte Kraftübertragung. Bisher unerreichte Skikontrolle und Vortriebskraft gehen Hand in Hand mit geringem Gewicht.

Bewertungen

0
0 Bewertungen
Bewertungsübersicht
0
0
0
0
0
Es sind noch keine Bewertungen für diesen Artikel verfügbar.

Bewertung schreiben

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

WORLDCUP SKATE IFP

WORLDCUP SKATE IFP

Sample image. Colors may vary. Subject to technical changes.

S49022

PRODUCT DESCRIPTION

The TURNAMIC® skate binding developed for World Cup athletes allows them to precisely position the binding, quickly and without tools. Safe Lock feature prevents unintentional opening of the binding during race action. FLOWFLEX® technology allows binding to flex with the ski for optimal power transfer.

Details

Item no. S49022

Technologies

The WORLDCUP SKATE IFP uses the following technologies:

Double Lock Slider
Double Lock Slider

Double locking clip for easy and safe fixation and adjustment of the binding on the IFP (Integrated Fixation Plate).

Heel Pre-Adjust
Heel Pre-Adjust

Adjustable heel section where the boot size is preselected using snap hooks on the heel rails. The heel is automatically positioned with it when the position is adjusted so no separate adjustments are necessary later.

Race Code
Race Code

The RACE CODE label of quality guarantees technological lead for professionals and ambitious skiers, direct from Fischer’s racing department: The close contact of the Fischer development team with athletes and trainers ensures that valuable inputs from the piste are implemented directly in technological innovations. Because victory is a question of perfect details.

Safe Lock
Safe Lock

Lightweight locking mechanism eliminates accidental openings due to errant pole or ski hits. An audible click confirms that the lever is locked.

Skating Flexor
Skating Flexor

Flexor developed for skating style with flex grade 11.0 and progressive power flow. Pre-load technology ensures the best ski control from the beginning of the motion. 40° working angle (amplitude), tool-free changeover, secure fit inside binding housing and low-wear material are what make this high-performance absorber stand out.

Stabilizer
Stabilizer

The shape of the Race Pro Skate housing keeps the ski balanced horizontally after every kick. Perfect ski control – even when the ski is in the air.

Tool Free
Tool Free

The mounting and positioning works tool-free and is optimized for easy operation even in difficult conditions on the track. A clearly visible value display in the windows next to the adjustment and the sensible latching facilitates positioning.

Torsion-Proofed Body
Torsion-Proofed Body

The well-thought-out (in all details) housing construction with broad contact surface and torsionally stiff geometry is the basis for direct power transfer. Previously unattained ski control and forward thrust go hand in hand with low weight.

Reviews

0
0 Reviews
Review overview
0
0
0
0
0
There are no reviews available for this article yet.

Write a review.

Reviews will be activated after verification.

The fields marked with * are required.