Kostenlose Lieferung ab 100 €
kostenlose Rücksendung 14 Tage


Speedmax Boots

When it comes down to fractions of a second.

Die neuen Speedmax Schuhe, mit Weltcup-Athleten entwickelt, getestet und eingesetzt, sind leichter und schneller denn je. Das neue Schnürsystem und das an den entscheidenden Stellen elastische Obermaterial stabilisieren den Fuß für eine direktere Kraftübertragung. Diese Kraft wird nun durch die leichte, zweiteilige TURNAMIC®-Sohle weitergeleitet.

Der Speedmax Skate bietet dank der Cuff mit Zero Play Hinge bei uneingeschränkter Bewegungsfreiheit, die erforderliche seitliche Unterstützung für einen effizienten Abstoß. Auch beim Speedmax Classic sorgt ein stabiles Carbon-Chassis bei weichem Flex für einen gefühlvollen und direkten Abdruck ohne Energieverlust. Speedmax steht für extrem leicht und extrem schnell, wenn es um Bruchteile von Sekunden geht.


Carbonlite Skate

Rennperformance trifft auf Komfort.

Der neu überarbeitete Carbonlite Skate Schuh ist extrem nah dran am Weltcupschuh. Dank spürbar reduziertem Gewicht bietet er alle Voraussetzungen, die für eine Top-Performance notwendig sind. Die neue Cuff und Fersenkappe aus Carbon sorgen gemeinsam mit verbessertem Innenschuh und Schnürsystem für eine optimale Kraftübertragung und Kontrolle. So bringt er nicht nur Sportlichkeit auf die Loipe, sondern macht mit seiner besonders guten Passform auch den Komfort zu einer renntauglichen Eigenschaft.


Preview Season 21|22

Mit Stabilität und Komfort schnell zum Erfolg.

Outdoor ist der neue Trend. Was im Sommer mit Radfahren und Trailrunning begonnen hat, setzt sich im Winter auf Langlaufski fort. Newbies und Quereinsteiger erobern die Loipen und sind auf der Suche nach dem passenden Schuh. Für sie lohnt sich in der Saison 21l22 der Blick auf die komplett neu überarbeiteten sportlichen Einsteigermodelle im Racebereich. Komfort bei Einstieg und Schnürung sowie der Wärmeisolierung sind das Herzstück der je drei Classic- und Skatingmodelle. Die Triple F-Membran sorgt dafür, dass die Schuhe wasserfest sind und gleichzeitig atmungsaktiv bleiben, während die Kunststoffelemente am Außenschuh gerade für Newbies und Quereinsteiger die notwendige Stabilität für schnellen Erfolg bietet.

Overview race skating boots 21|22

Overview race classic boots 21|22


Overview Season 20|21

Overview race skating boots 20|21

Overview race classic boots 20|21

Speedmax Boots

When it comes down to fractions of a second.

Designed, tested, and raced by World Cup competitors, the new Speedmax boots are lighter and faster than ever. Better fit means better performance. New lacing system and highly elastic lace cover stabilize the foot for a more direct power transfer. That power now goes through a lightweight, two-part TURNAMIC® sole.

Skaters get a cuff with a Zero Play Hinge for easy linear movement with the lateral support needed for efficient power transfer. Classic skiers get the correct flex for an ideal kick, and a stable carbon chassis so no energy is wasted. Speedmax always means extremely light and extremely fast, for when it comes down to fractions of a second.


Carbonlite Skate

Race performance meets comfort.

Taking cues from World Cup racing, the redesigned Carbonlite Skate boot has eliminated weight and increased performance. A new carbon cuff and heel counter work in tandem with an improved inner boot and lacing system for optimal energy transfer and control. Now you can enjoy the race performance you expect with the fit and feel you want.



Preview Season 21|22

Quick success with stability and comfort.

Outdoor is the latest trend. What started in summer with cycling and trail running has carried over into Nordic skiing. Newbs and athletes from other sports are taking over the cross-country skiing trails and they are looking for the right boot. They would do well to take a look at the completely revamped, athletic, entry level models in the racing segment of the 21l22 season. Step-in and lace-up comfort, along with thermal insulation, are core benefits of the three models in both the Classic and Skating product ranges. The Triple F membrane ensures the boots are waterproof and still breathable, while the boot’s external synthetic materials provide the needed support for newbs and anyone coming over from another sport to quickly experience success.

Overview race skating boots 21|22

Overview race classic boots 21|22


Overview Season 20|21

Overview race skating boots 20|21

Overview race classic boots 20|21