Zweiter Platz für Quentin Fillon Maillet

Nordic

Zweiter Platz für Quentin Fillon Maillet

Im Sprintrennen in Ruhpolding (GER) sicherte sich Quentin Fillon Maillet (FRA, Fischer ***) den zweiten Platz, was das beste Sprintergebnis seiner Karriere bedeutete. Philipp Nawrath (GER, Fischer ***) war nah dran am Sieg, wurde aber schließlich Siebter.

Im Kampf Mann gegen Mann war Quentin Fillon Maillet schon immer ein Kandidat für das Podium, inzwischen kann er es auch im Sprint. Nach drei dritten Plätzen innerhalb der letzten zwei Winter belegte er im heutigen Spint in Ruhpolding erstmals den zweiten Platz - und der Abstand auf Martin Fourcade (FRA) betrug nur drei Sekunden! In Ruhpolding gibt es oft sehr enge Rennen, denn bei einem gut zu beherrschenden Schießstand muss zwingend die Null her. Fabien Claude (FRA, Fischer ***) und Simon Desthieux (FRA) teilten sich als Fünfter den Position des drittbesten Franzosen. Allerdings musste Fourcade noch bangen, als er bereits Siegerinterviews gab, denn Lokalmatador Philipp Nawrath lag nach dem zweiten Schießen nur eine Sekunde hinter ihm. Allerdings zählt die Schlussrunde noch nicht zu den Spezialitäten des 27-jährigen, aber dennoch unerfahrenen Deutschen, der das Rennen als Siebter beendete. Sein Teamkollege Johannes Kühn (GER, Fischer ***) wurde Neunter.

=> Sprint Ruhpolding (GER)

* = Fischer Ski

** = Fischer Ski und Bindungen

*** = Fischer Ski, Bindungen und Schuhe