Start-Ziel-Sieg für Johannes Thingnes Bø

Nordic

Start-Ziel-Sieg für Johannes Thingnes Bø

Johannes Thingnes Bø (NOR, Fischer ***) war in der Verfolgung in Hochfilzen (AUT) nicht zu schlagen. Zweiter wurde Alexander Loginov (RUS, Fischer ***).

Mit Vorsprung war Johannes Thingnes Bø in das Verfolgungsrennen gestartet und als er dann Schießen für Schießen perfekt die Scheiben traf, wuchs sein Vorsprung Sekunde um Sekunde. Darum musste er im Laufen gar nicht die schnellste Zeit in den Schnee legen (elfte Laufzeit, 31 Sekunden hinter Johannes Kühn (GER, Fischer ***)), um dennoch mit mehr als einer halben Minute Vorsprung zu gewinnen. Der ebenfalls fehlerfrei schießende Alexander Loginov kam als Zweiter ins Ziel. Jakov Fak (SLO, Fischer ***) verbesserte sich von 13 auf 4. Tarjei Bø (NOR, Fischer ***) belegte den sechsten Platz nach zwei Strafrunden. Fabien Claude (FRA, Fischer ) wurde Achter vor seinen Teamkollegen Quentin Fillon Maillet (FRA, Fischer ***) und Martin Fourcade (FRA), jeweils mit zwei Schießfehlern.

=> Pursuit Hochfilzen (AUT)

* = Fischer Ski

** = Fischer Ski und Bindungen

*** = Fischer Ski, Bindungen und Schuhe