JOHANNES HØSFLOT KLÆBO UND FISCHER GEHEN WEITER GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT

Nordic

JOHANNES HØSFLOT KLÆBO UND FISCHER GEHEN WEITER GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT

Johannes Høsflot Klæbo (NOR) und Fischer werden ihre erfolgreiche enge Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen. Der norwegische Ausnahmeathlet hat für zunächst vier weitere Jahre bei der erfolgreichsten Ski-, Schuh- und Bindungsmarke im Nordischen Weltcup unterschrieben und wird weiterhin mit dem kompletten Speedmax-Paket von Fischer auf Punkte- und Medaillenjagd gehen.

Bereits mit zwei Jahren bekam der nun 25-Jährige sein erstes Paar Fischer Ski von seinem Großvater zu Weihnachten geschenkt. Den ersten Ausrüstungsvertrag von Fischer erhielt Johannes Høsflot Klæbo dann mit 18 Jahren. Seither gingen unter anderem 48 Weltcupsiege, drei Gesamtweltcupsiege und je sieben WM- und Olympia-Medaillen aus dieser Partnerschaft hervor.

Nach den sehr erfolgreichen Olympischen Spielen und einer ausgiebigen Testphase im Frühjahr, ist Johannes Høsflot Klæbo überzeugt, dass sein bisheriger Partner, auch der einzig richtige Partner für die Zukunft ist: „Ich versuche mich immer weiterzuentwickeln und das Beste aus mir und meinem Material herauszuholen,“ erklärt der erfolgreiche Norweger. „Ich habe im Frühjahr, auch andere Marken, intensiv getestet und dabei viel gelernt. Ich weiß nun, dass ich in der Vergangenheit gut beraten war und gemeinsam mit Fischer auch meine weiteren sportlichen Ziele in Angriff nehmen möchte.“

Auch bei Fischer blickt man positiv in die gemeinsame Zukunft: „Es freut uns sehr, dass Johannes nach ausgiebigen Tests von unserem Paket mit Ski, Bindungen und Schuhen überzeugt ist und sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Fischer entschieden hat - und das gleich auf vier Jahre! Diese langfristige Verpflichtung von beiden Seiten ist eine tolle Grundlage für die Weiterentwicklungen und Erfolge, die wir gemeinsam anstreben,“ freut sich Gerhard Urain, Leiter Rennservice Nordic bei Fischer, auf die Herausforderung. „Wir werden keine Mühen scheuen, um Johannes weiterhin das beste Material für das Erreichen seiner Ziele zur Verfügung zu stellen.“

Johannes Høsflot Klæbo hat durch seine Persönlichkeit nicht nur in Norwegen, sondern auch weltweit gesehen, einen positiven Einfluss auf den Langlaufsport. Daher wird er auch in Zukunft in das Zentrum der Fischer-Kommunikation rücken, wie dies bereits, unter anderem in der jüngsten Vergangenheit bei der Einführung des neuen Speedmax-Paketes für die Saison 22l23, der Fall gewesen ist. Mehr Informationen dazu finden sich auf: https://www.fischersports.com/new-speedmax-system