Chiara Hölzl in Zao auf dem Podium

Nordic

Chiara Hölzl in Zao auf dem Podium

Chiara Hölzl (AUT, Fischer) gelang beim Skisprung Weltcup in Zao (JPN) der Sprung aufs Podium.

Chiara Hölzl bewies auch auf der Normalschanze in Zao wieder eine exzellente Form und konnte sich über einen weiteren Podestplatz freuen. Bei Aufwind im ersten Durchgang reichten 90,5 Meter zwar nur zu Platz fünf, im Finale legte sie bei Rückenwind aber noch zwei Meter drauf und konnte Katharina Althaus (GER, Fischer) und Nika Kriznar (SLO, Fischer) hinter sich lassen. Rang vier ging an Marita Kramer (AUT, Fischer) gefolgt von Maren Lundby (NOR, Fischer), die nach dem ersten Durchgang nur Neunte gewesen war. Nika Kriznar fiel auf den sechsten Platz zurück, Katharina Althaus wurde Achte vor Anna Odine Strøm (NOR, Fischer) und Daniela Iraschko-Stolz (AUT, Fischer).

=> HS102 Zao (JPN)