Das Tempo hochhalten


Neue Saison, klare Linie: Fischer setzt im Race Team weiter auf Kontinuität und verlängert die Partnerschaften mit mehreren Athletinnen und Athleten, die vor allem in Slalom und Riesentorlauf für Tempo, Präzision und Angriffslust stehen.

2026-07-24

Aus der Schweiz bleiben Fadri Janutin, Luca Aerni und Slalom-Juniorenweltmeister Giuliano Fux Teil des Fischer Race Teams. Aerni hat in der vergangenen Saison mit seinem Podestplatz im Riesentorlauf von Val d’Isère gezeigt, was möglich ist – und gemeinsam mit Janutin und Fux steht er für jene Mischung aus Erfahrung, Präzision und Zukunftspotenzial, die auf höchstem Niveau den Unterschied machen kann.

Auch Lara Della Mea aus Italien bleibt Fischer treu. Nach einer konstant starken Saison ist sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen – mit dem klaren Ziel, sich weiter nach vorne zu arbeiten und Richtung Podium anzugreifen.

Mit Liv und Kjersti Moritz bleiben außerdem die Zwillingsschwestern aus den USA Teil der Fischer Familie. Die Vertragsverlängerungen stehen für Vertrauen, gemeinsame Ziele und den klaren Blick nach vorne. Ebenfalls weiter an Bord sind die Schweden Gustaf und Axel Lindqvist sowie der Norweger Mikkel Remsøy – Athleten mit Speed, Fokus und dem Anspruch, im Race Setup weiter nachzulegen.

Jetzt heißt es: weiterarbeiten, angreifen und Schritt für Schritt das nächste Level erreichen. Während einige Athletinnen und Athleten noch einen kurzen Stopp im Fischer Headquarter in Ried einlegen, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren: Set-up abstimmen, Material vorbereiten und die Weichen für die Sommercamps sowie die kommende Saison stellen.