Johannes Thingnes Bø nicht zu schlagen

Nordic

Johannes Thingnes Bø nicht zu schlagen

Im Sprintrennen auf der Pokljuka (SLO) erwies sich Johannes Thingnes Bø (NOR, Fischer Ski, Bindungen und Schuhe) trotz einer Strafrunde als unschlagbar. Alexander Loginov (RUS, Fischer Ski, Bindungen und Schuhe) wurde Dritter.

Schon früh in der Saison ist Johannes Thingnes Bø im Gegensatz zu Dauerrivale Martin Fourcade (FRA) in Topform. Mit nur einem Schießfehler konnte niemand dem über die Strecke fliegenden Norweger das Wasser reichen, der sich mit 16 Sekunden Vorsprung den Sieg holte. "Sprint ist immer gut für mich. Wir hatten Glück in der Auslosung direkt hinter Simon Schempp (GER), an dem ich mich orientieren konnte. Dann habe ich mit null Fehlern beim ersten Schießen angefangen, das ging schon gut los. Ich bin immer schnell im Laufen, aber aber man muss auch gut schießen, insofern bin ich sehr zufrieden", meinte er. Alexander Loginov schaffte dank fehlerfreier Schießleistung den Sprung aufs Podium. Tarjei Bø (NOR, Fischer Ski, Bindungen und Schuhe) musste sich als Vierter mit einer Strafrunde geschlagen geben. Sindre Pettersen (NOR, Fischer Ski, Bindungen und Schuhe), der vor fünf Jahren noch bei den Junioren-Weltmeisterschaften in der Nordischen Kombination zu den Besten gehörte, sicherte sich im zweiten Weltcuprennen den sechsten Platz.

=> Sprint Pokljuka (SLO)