Bryce Bennett

United States

  • 1992-07-14
  • United States
Podien für Hemetsberger and Bennett

Alpine

Podien für Hemetsberger and Bennett

Nach dem überraschenden Sieg von Bryce Bennett wurde die Fischer-Festspiele in Gröden am Freitag im Super G und am Samstag in der zweiten Abfahrt fortgesetzt, indem Daniel Hemetsberger am Freitag den zweiten Platz belegte und Bryce Bennett am Samstag erneut auf dem Podium stand.

Am Freitag wurde auch endlich die Super-G-Saison mit dem Eröffnungsrennen im italienischen Gröden eingeläutet. Der Oberösterreicher Daniel Hemetsberger hatte sich für die diesjährige Speed-Saison viel vorgenommen, vor allem in seiner Spezialdisziplin Super G. So ging er hochkonzentriert und motiviert an den Start.

Mit einem hervorragenden Lauf mussten sich Hemetsberger und sein von Servicemann Franz Knauss vorbereitetes Material nur hauchdünn um 0,03 Sekunden Vincent Kriechmayer geschlagen geben und können mit Platz zwei einen perfekten Start in die neue Saison feiern.

Apropos perfekter Start: Den hatte Bryce Bennett bereits am Donnerstag, als er zum zweiten Mal nach 2021 die Abfahrt in Gröden gewinnen konnte. Dementsprechend ging er mit der roten Startnummer als Führender des Abfahrtsweltcups an den Start und bestätigte mit einem hervorragenden 3. Platz, dass die Leistung vom Donnerstag kein Zufall war.

Was für ein Wochenende für den großen US-Amerikaner und seinen Servicemann Leo Mussi, die sich am Samstag nur dem Italiener Dominik Paris und dem Gröden-Spezialisten Alexander Aamodt Kilde geschlagen geben mussten.

Der Speed-Zirkus zieht nun weiter nach Bormio (Italien), wo zwischen Weihnachten und Silvester die nächste Abfahrt und der nächste Super G stattfinden sollen.

Bryce Bennett verwendet

RC4 Podium RD 150

RC4 Podium RD 150