Kostenlose Lieferung ab 100 €
kostenlose Rücksendung 14 Tage
Newsletter Anmeldung
Productfinder
Phillipp Aschenwald springt auf Platz zwei

Nordic

Phillipp Aschenwald springt auf Platz zwei

Mit Platz zwei in Ruka (FIN) realisierte Philipp Aschenwald (AUT, Fischer) sein bis dato bestes Weltcupresultat.

Der Wettkampf wurde durch Disqualifikation von insgesamt fünf Athleten (drei Norweger und zwei Slowenen) wegen eines nicht regelrechten Anzugs ordentlich durcheinandergewirbelt. Im ersten Durchgang hätten Johan Andre Forfang (NOR) und Robert Johansson (NOR) unter den besten Fünf gelegen, im Finale verloren Marius Lindvik (NOR) und Peter Prevc (SLO, Fischer) die Plätze zwei und drei. Trotz aller Probleme mit den Anzügen bei seinen Teamkollegen kommt der Sieger dennoch aus Norwegen: Daniel Andre Tande (NOR). Der Abstand zu Philipp Aschenwald auf Rang zwei ist wegen der Disqualifikationen mit fast zehn Punkten recht groß, aber dennoch ein großer Erfolg für den Österreicher, der sich sein erstes Einzelpodium holte. Seine Teamkollegen Stefan Kraft (AUT, Fischer) und Daniel Huber (AUT, Fischer) belegten die Plätze vier und fünf. Rang sieben sicherte sich Karl Geiger (GER, Fischer), Thomas Aasen Markeng (NOR, Fischer) wurde Zehnter.

=> HS142 Ruka (FIN)