Kostenlose Lieferung ab 100 €
kostenlose Rücksendung 14 Tage
Newsletter Anmeldung
Productfinder
Norwegen gewinnt Gold in der Single Mixed

Nordic

Norwegen gewinnt Gold in der Single Mixed

Die Norweger Marte Olsbu Røiseland (NOR) und Johannes Thingnes Bø (NOR, Fischer ***) gewannen die Single Mixed Staffel bei der Biathlon Weltmeisterschaft in Antholz (ITA). Silber ging an Franziska Preuß (GER, Fischer ***) und Erik Lesser (GER), Bronze an Anais Bescond (FRA) und Emilien Jacquelin (FRA).

Im Laufe des Rennens entwickelte sich ein Vierkampf um die Medaillen zwischen Norwegen, Deutschland, Schweden und der Schweiz, in den sich erst kurz vor Schluss dank Weltmeister Emilien Jacquelin auch noch Frankreich einschaltete. Nach einer Schnellfeuereinlage wechselte Franziska Preuß als Erste knapp vor den anderen Teams auf ihren Partner Erik Lesser, der es aber mit Johannes Thingnes Bø zu tun bekam und läuferisch stärker war. Damit ging der nächste Titel an Norwegen, aber das deutsche Duo konnte immerhin die dritte Silbermedaille nach Deutschland holen, obwohl ihm der Franzose zwischenzeitlich noch sehr nah kam. Hanna Öberg (SWE, Fischer ***) wurde im dritten Rennen nacheinander Vierte - diesmal zusammen mit Sebastian Samuelsson (SWE). Lena Häcki (SUI, Fischer ***) und Benjamin Weger (SUI) wurden Fünfte vor Lisa Theresa Hauser (AUT, Fischer ***) und Simon Eder (AUT).

=> Single Mixed Antholz (ITA)

* = Fischer Ski

** = Fischer Ski und Bindungen

*** = Fischer Ski, Bindungen und Schuhe