Kostenlose Lieferung ab 100 €
kostenlose Rücksendung 14 Tage
Newsletter Anmeldung
Productfinder
Ponsiluoma überrascht bei drittem Bø-Sprintsieg

Nordic

Ponsiluoma überrascht bei drittem Bø-Sprintsieg

Johannes Thingnes Bø (NOR, Fischer Ski, Bindungen und Schuhe) konnte wie auf der Pokljuka (SLO) und in Hochfilzen (AUT) wieder das Sprintrennen für sich entscheiden. Alexander Loginov (RUS, Fischer Ski, Bindungen und Schuhe) wurde Zweiter, auf Rang drei überraschte Schwedens Martin Ponsiluoma (SWE, Fischer Ski, Bindungen und Schuhe).

Johannes Thingnes Bø ist weiter in der Erfolgsspur. Der Norweger traf beim dritten Sprint des Winters in Nove Mesto na Morave (CZE) alle zehn Scheiben und war dadurch wieder unschlagbar. Sein Dauerrivale Martin Fourcade (FRA) hätte ihn auch mit fehlerfreiem Schießen nicht schlagen können. "Es war eines meiner besten Rennen. Ich habe schnell geschossen, jede Runde die schnellste Laufzeit und dann auch noch endlich fehlerfrei. Beim Stehendschießen habe ich dann dran gedacht und mit dem vierten Schuss lange gekämpft. Der fünfte ging dann wieder ganz leicht", sagte Johannes Thingnes Bø. Alexander Loginov bestätigte als Zweiter mit dem besten Saisonergebnis und dem dritten Podium seine sehr gute Form. Trotz seiner tollen Leistung beim Staffelsieg der Schweden in Hochfilzen ist Martin Ponsiluoma die Überraschung des Tages: Der 23-Jährige, der als bestes Karriereresultat Platz 18 auf dem Einzel auf der Pokljuka mitbrachte und vor diesem Winter noch deutlich laufschwächer war und nur wenige Weltcuppunkte erreicht hatte, schaffte mit fehlerfreier Schießleistung den Sprung aufs Podium. Auf der Strecke verlor er etwas weniger als eine Minute auf den Sieger, der Loginov als zweitschnellstem Läufer fast eine halbe Minute abnahm. Julian Eberhard (AUT, Fischer Ski, Bindungen und Schuhe) wurde mit einer Strafrunde guter Sechster. Rang acht ging an Tarjei Bø (NOR, Fischer Ski, Bindungen und Schuhe).

=> Sprint Nove Mesto (CZE)